Startseite Startseite Unsere Idee Unsere Idee Unser Zuhause Unser Zuhause Unsere Angebote Unsere Angebote Rückblick Rückblick Galerie Galerie KinderBetreuung KinderBetreuung Sponsoren Sponsoren Links Links
Rückblick
Abenteuerlager 10. bis 14.08.2009 Schlafen auf Heu in einer Jurte, spielen, kochen auf dem Lagerfeuer, Kräuter sammeln, Drachen bauen, Geländespiele, eine Nachtwanderung – all das erlebten Kinder beim Abenteuerlager des Sonnenstrahl e.V. Meist spielte das Wetter mit, die Sonne schien, ein frischer Wind ließ die selbstgebastelten, bunten Drachen hoch in den Himmel steigen. Bei nächtlichem Regengepladder war es im Zelt trocken und gemütlich. Auf dem Lagerfeuer ließen sich leckere Gerichte zubereiten. Besonders beliebt waren die Stockbrötchen. Auf einer Wanderung galt es, mit scharfen Augen den rechten Weg und manche Kleinigkeit zu finden und Fragen zu beantworten. Zur Belohnung konnte man auf einem Bauernhof Ziegen streicheln und beim Käsemachen zusehen. Mit einer Nachtwanderung und dem Grillen von Würstchen klang die Woche aus.
e.V. Sonnenstrahl im Regenbogen- haus