Startseite Unsere Idee Unser Zuhause Unsere Angebote Rückblick Galerie KinderBetreuung Sponsoren Links
Unser Programm für 2018/2019
e.V. Sonnenstrahl im Regenbogen- haus
Seid ihr schon neugierig? Die Bilder auf dieser Seite zeigen euch einen kleinen Ausschnitt aus unseren Projekten in den vergangenen Jahren. Anschließend könnt ihr dann sehen, was wir uns in diesem Jahr für euch ausgedacht haben.
Peters Holzwerkstatt 27. Oktober, 14 bis 18 Uhr Lasst euch überrraschen … es könnte vielleicht auch ein Schatzkästchen dabei sein? …in der Vorweihnachtszeit    Wir bauen eine Weihnachtskrippe mit Maria, Joseph, dem Kind, den Hirten, Schafen und anderen Tieren. Auch ein Stall soll nicht fehlen. Am 17. November, 1. und 15. Dezember, immer von 14 bis 17 Uhr Strickabend am Kamin Wenn es draußen ungemütlich wird, was ist dann schöner, als abends gemeinsam am Kaminofen zu sitzen mit einer Handarbeit. Ideen gibt es genug. Einen Termin können wir miteinander absprechen.
… in den Weihnachtsferien      Plastisches Gestalten von Speckstein     Ob man dabei den Stein nur bearbeitet       und so seine natürliche Schönheit hervor-      hebt, oder ob man Gestalten und Formen     herausarbeitet, bleibt der Fantasie überlassen.       7. bis 11. Januar 2019, 10 bis 13 Uhr   
Der Percussionist Tobias Stürmer aus Oxford macht uns ein besonderes Angebot: Trommeln – Singen - Tanzen im Miteinander von Alt und Jung ab 7 Jahren in dreitägigen Workshops Die erste Veranstaltung wird in den Sommerferien im Juli 2019 stattfinden. Großzügige Spenden ermöglichen uns, für diesen Workshop reduzierte Preise anzubieten. Das erste Familienmitglied zahlt die volle Kursgebühr von 60,00 €, das zweite nur noch die Hälfte, und alle weiteren können kostenlos teilnehmen. Es können maximal 20 Personen mitmachen. Wir hoffen, dass wir möglichst viele Menschen für diese Aktion begeistern können und möchten sie dann gerne dauerhaft etablieren.
Trommelworkshop Sommer 2019